20. April 2024 - Unser "Quartier" gesäubert

An diesem Samstag hatten wir uns der Reinigung unseres Wohnviertels verschrieben. Wieder waren viele kleine und große Helfer am Start, die sich, bewaffnet mit Zangen und Mülltüten, in vorab eingeteilte Bereiche begaben und dort alles, was an Unrat noch zu finden war, einsammelten und in den von der Stadt bereit gestellten Container entsorgten. 


Es war auf der einen Seite erstaunlich, was man alles so finden durfte. Von Fernsehern, Aschesaugern und alten Reifen bis hin zu Getränkedosen war alles vorhanden. Auf der anderen Seite konnten wir aber auch klar feststellen, dass es weniger Müll war, als wir befürchtet hatten. 


Nach getaner Arbeit trafen wir uns wieder am Vereinsheim, wo andere fleißige Hände schon den wohlverdienten Imbiss vorbereitet hatten. In geselliger Runde ließen wir den Tag ausklingen, Gottseidank hatten wir ja auch noch zufällig schönes Wetter, so dass alle wider Erwarten trocken nach Hause gingen, nicht ohne versprochen zu haben, im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder mitzumachen!


16. März 2024 - Vereinsheim aus dem Winterschlaf gerissen

Wir haben unser Vereinsheim und die Grünanlage rund ums Haus gesäubert, Moos und Unkraut entfernt, die Dachrinnen gesäubert, Wege und auch die ehemalige Tanzfläche wieder freigelegt, den Grill "kernsaniert", Gehweg und Bordstein gereinigt und vieles mehr. 

"Viele Hände schaffen viel!", sagt man im Rheinland und so konnte man schon nach wenigen Stunden intensiver Arbeit bewundern, was man schafft, wenn man Dinge gut gelaunt und gemeinschaftlich anpackt. 

Ein herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen fleißigen Helfer, die uns geholfen haben, unser Vereinsheim wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der kleine Imbiss und die netten Gespräche im Anschluss waren ein schöner Ausklang. 


 

 
 
 
E-Mail
Anruf